ÜBER UNS

Die BFS AKADEMIE MANNHEIM ist eine Sportstätte, in welcher Selbstverteidigung / Selbstschutz kombiniert mit Fitness ganzheitlich gelebt wird. Neben dem Selbstverteidigungs- und Nahkampftraining  wie Krav Maga oder Muay Thai, bieten wir auch Seminare für spezielle Bereiche der Selbstverteidigung an.

In diesen Seminaren wird gezielt auf bestimmte Themen wie z.B. Messerabwehr oder Verteidigung mit Alltagsgegenständen intensiv eingegangen. Auf Anfrage bietet die BFS Akademie national und international Personal Training, Teambuilding für Unternehmen, Firmenevents und Geburtstags-Events an.

WAS UNS WICHTIG IST

In der BFS AKADEMIE MANNHEIM und bei unserem Training sind uns drei Dinge besonderes wichtig: Ehrlichkeit, Freundlichkeit und Effektivität. Ehrlichkeit, weil wir ein echtes Interesse daran haben, den Menschen zu helfen, Sie weiterzubringen und ihnen auch in Einzelgesprächen Verbesserungsvorschläge mit individuellen Erklärungen zu 

machen. Freundlichkeit, weil uns ein freundliches und rücksichtsvolles Klima vor, während und nach dem Training wichtig ist. Effektivität, weil wir unseren Mitgliedern das beibringen möchten, was ihnen auch wirklich etwas nutzt und nicht nur das, was der „Plan“ vorsieht.

Alle Trainer sind zertifizierte Instruktoren, teils wurde die Ausbildung bei der GKMF (German Krav Maga Federation) absolviert sowie auch beim DKMV (Deutscher Krav Maga Verband). Durch unzählige Besuche bei diversen Seminaren in bestimmten Fachbereichen, wird das Fachwissen aufgefrischt oder aber auch teils verbessert und perfektioniert.

“Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Hört man damit auf, treibt man zurück” (Laozi)

Bereits in jungen Jahren sammelte Christine Erfahrungen im Kampfsportbereich, vor allem in Judo und Ninjutsu. Im Alter von 20 Jahren begann die Mathematikerin intensiv und erfolgreich mit dem Muay Thai Training und praktiziert dies heute noch. Auf der Suche nach weiteren Herausforderungen und der Möglichkeit sich effektiv in verschiedenen Situationen selbst verteidigen zu können, entdeckte Sie Ihre Leidenschaft für Krav MagaDie Ausbildung zur Krav Maga Instruktoren absolvierte sie 2014 bei der German Krav Maga Federation.

Folge Christine auf Facebook!

Eric ist bereits im Alter von 10 Jahren durch Judo mit dem Kampf- und Budosport in Berührung gekommen. Daraufhin sammelte er weitere Erfahrungen in den Bereichen Karate, Kickboxen, Wing Tsun, Anti-Terror-Kampf (in der Schweiz) und schließlich auch Krav Maga, welches er perfektionierte und heute seinen Schülern weitergeben möchte. Er besitzt den Fitness Trainerschein A- und B-Lizenz, sowie die Aus- und Weiterbildung zur Fachkraft für Schutz und Sicherheit (IHK Frankfurt), als auch die Ausbildung zum Krav Maga Instructor (2013 bei der German Krav Maga Federation.).

Folge Eric auf Facebook!

Mit 18 Jahren begann Michael aktiv mit Kampfsport. Nachdem er 7 Jahre lang Erfahrung im Kickboxen und Ju-Jutsu sammelte, wante er sich dem Ving Tsun Kung Fu zu. Im Jahre 2005 endeckte er Krav Maga für sich, einem System dem er bis heute treu blieb. Im Jahre 2007 begann er zusätzlich zum Krav Maga Training mit Muay Thai und Brazilian JiuJitsu, welches er bis heute aktiv trainiert. 2009 machte er seine Instruktorausbildung in Krav Maga bei der German Krav Maga Federation (GKMF).

Folgt uns auf Facebook!

Menü